Über Uns

Tanzschule Keller

Unser Team besteht aus top ausgebildeten TanzlehrerInnen und Auszubildenden. Uns ist es wichtig, immer wieder neue Wege zu gehen, unser Wissen aufzufrischen und unseren TänzerInnen das bestmögliche Kurserlebnis zu bieten.
Intro Bild
Karola und Sebastian Keller

Familienunternehmen

Tanzschule Keller steht für Qualität, Tradition und Modernstes Tanzen. Die Wurzeln unserer Tanzschule liegen bereits im Jahr 1875. Bis heute sind wir ein Familienbetrieb und mittlerweile auch die Tanzschule mit dem größten Kursangebot in ganz Berlin.

Unser Tanzschul-Team ist hochqualifiziert und wir sind eine mehrfach ausgezeichnete ADTV-Tanzschule.

Bei uns steht das Team und deren Entwicklung im Vordergrund, um euch das bestmögliche Tanzerlebnis zu bieten.

Unsere Werte

Wir erreichen unsere Ziele nur gemeinsam und glauben daran, als Team alles erreichen zu können. Tanzschule Keller steht für positive Energie, Freundlichkeit und Herzlichkeit. Gegenseitiger Respekt und eine offene, familiäre Atmosphäre sind uns sehr wichtig.
Bei uns finden die verschiedensten Persönlichkeiten ein Zuhause, egal woher wir kommen, an was wir glauben und wie wir lieben. Wir vertrauen und verlassen uns aufeinander.

Innovation ist ein großer Teil unserer Zukunfts-Vision. Wir verbessern uns und unsere Angebote stetig, um unser Angebot so besonders und außergewöhnlich wie möglich zu machen.

Wir wollen die Besten sein, in dem was wir tun und sind nicht nur qualitätsbezogen, sondern auch digital die Vorreiter der deutschen Tanzschulen.

Unsere Vision – Unser Weg

Tanzen ist für uns ein Lebensgefühl voller Freude und Glück. Wir wollen erreichen, dass noch viel mehr Menschen dieses Gefühl auch zuteil wird.

Denn Tanzen ist nicht nur das Bewegen zur Musik – Tanzen verbindet.

Unserer Meinung nach sollte viel mehr getanzt werden, dann wäre die Welt ein Stück friedlicher und glücklicher. Denn Tanzen ist in unseren Augen ein Allheilmittel. Es ist nicht nur ausgesprochen gesund für Körper und Geist, sondern auch soziale Kompetenzen werden durch Tanzen geschult und gelebt.

Unsere Vision

Sebastian Keller

Inhaber
Geschäftsführer
ADTV Tanzlehrer (IHK)

Karola Keller

Inhaberin
ADTV Tanzlehrerin
Regionalbereichsleiterin Nordost

Monika Keller

ehemalige Inhaberin
ADTV Tanzlehrerin

Amy

Fachwirtin für Tanzschulen (IHK)
Praktische Ausbildungslehrerin
ADTV Tanzlehrerin

Lisa

ADTV Tanzlehrerin
Leitung Kindertanz
ADTV Kindertanzlehrerin
Hip Hop Instructor

Christopher

ADTV Tanzlehrer
Fachtanzlehrer für Discofox
Fachtanzlehrer für Seniorentanz

Daniel

ADTV Tanzlehrer
Fachtanzlehrer für Tango Argentino
Coach für Umgangsformen (IHK)

Sophie

ADTV Tanzlehrerin
Fachtanzlehrerin für Tango Argentino
Elonga Instructorin
Yogalehrerin

Hauke

ADTV Tanzlehrer
Jugendbeauftragter
Fachtanzlehrer für West Coast Swing

Serkan

ADTV Tanzlehrer
Fachtanzlehrer für Orientalischen Tanz
Bereichsleiter für Latin Move

Tabea

ADTV Tanzlehrer
ADTV Kindertanzlehrerin
Hip Hop Instructor

Sven

ADTV Tanzlehrer
Fachtanzlehrer für Latino Tänze
Fachtanzlehrer für Seniorentanz

Anabelle

ADTV Tanzlehrer
Fachtanzlehrer für Latino Tänze
Fachtanzlehrer für Tango Argentino

Maja

Auszubildende

Liza

Auszubildende

Maxi

Auszubildende

Max

Auszubildender

Bella

Auszubildende

Gregor

Auszubildender

Sylvio

Barchef

Mirjam

Front Office
Kundenbetreuung

Susi

Front Office
Kundenbetreuung

Elli

Back Office

Jaqueline

Back Office

Stephan

Atrium 44
Location Management & Events

Sophie

Assistent Location Management & Events

Lea

Marketing Managerin

Werde Teil des Teams als Tanzlehrer/in

Wir bilden dich top aus, du lernst immer neu dazu und bist fester Teil unseres Teams

Aktuelle Stellenangebote
Latin Moves Teaser

Geschichte der Tanzschule

Unsere Geschichte führt bis ins Jahr 1928 zurück. Wir sind seit Anbeginn im Familienbesitz und Tanzen ist für uns gleichermaßen Leidenschaft und Lebenseinstellung.

2021 (Juni)

Nach knapp 1,5 Jahren Zwangsschließung durch Corona dürfen wir endlich wieder die Türen unserer Tanzschulen öffnen. Und was ist in dieser langen Zeit passiert? Wir haben uns nicht nur digital völlig neu aufgestellt mit unserer neuen Community App, unzählige Online Tanzkurse, täglichen Live Streams und komplett neuer Website. Unsere vollständigen Räume haben wir in der Schließzeit renoviert. Auch unser Kurs-Programm wurde komplett überarbeitet, optimiert und an die aktuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer TänzerInnen angepasst. Als absolutes Highlight hat unsere einmalige neue Eventlocation Atrium 44 endlich eröffnet und die ersten Events sind bereits in Planung.

2018

Wir leben unser bisheriges Leitbild „Tradition trifft auf Moderne“ neu, denn die Tanzschule erhält eine komplett neue, moderne und marketingaffine Website. Somit haben Kunden, Mitglieder und Interessenten neben dem hauseigenen Magazin „TANZEN – Das Magazin“ einen besseren Überblick. Wir freuen uns gemeinsam auf die nächsten 100 Jahre der Tanzschule Keller, im Herzen von Berlin-Friedenau.

2017

2017 gab es den nächsten großen Schritt in der Tanzschule Keller. Karola und Ihr Mann Sebastian übernehmen die Leitung der Tanzschule Keller. Auch hier werden Visionen und Traditionen weitergegeben – wobei Tradition für uns kein Verwalten von Asche ist, sondern vielmehr das Weiterführen eines lodernden Feuers, dass in jedem unserer Tänzerherzen schlägt. Kombiniert wird das Gefühl durch moderne und technisch hochwertig ausgestattete Räume, brillante Lichtverhältnisse und Klimaanlagen.

2011

Die Geschäftsführung wechselte innerhalb der Jahre zu Dieter Keller, dem Sohn Richard Kellers, dessen Name die Tanzschule noch heute trägt. Die Tanzschule Dieter Keller leitete ab 1979 Monika Keller alleine. Ihr Mann Dieter Keller verunglückte bei einem Autounfall tödlich. Ab 2011 wurden die Geschäftsanteile an Karola Keller, die Tochter von Monika Keller, übertragen. Die Familientradition bleibt bestehen und die Werte erhalten – denn unser Familienbetrieb lebt seit mehr als 83 Jahren.

1970

Der Sohn von Richard + Käthe, Dieter Keller, übernimmt vom Vater das „Studio Halensee“ und gründet mit seiner Frau Monika in 3. Generation die „Tanzschule Dieter Keller“.

Inzwischen existiert die Tanzschule schon seit 50 Jahren. Sie hat bereits zwei Weltkriege überstanden, wirtschaftlich herausfordernde Zeiten gemeistert und ist dabei ihren Werten und Traditionen treu geblieben. In diesen dunkleren Zeiten war es umso wichtiger, den Menschen aus Berlin einen Ort zu geben, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen. Einen Ort des Ausgleichs und des Vergessens vom Alltag. Einen Ort nur für sich.

1928

Richard Keller legt den Grundstein für die heutige Tanzschule Dieter Keller GbR. Im Berliner Stadtteil Friedenau. Der Anfang wurde gemacht – die ersten Kurse geplant und die Tanzschule gewann täglich an Mitgliedern und Beliebtheit. Trotz der damals schweren Zeiten, die sich in den nächsten Jahren noch erschwerten. Die Werte, Ziele und Leitbilder der Tanzschule fußen noch heute auf den Gründungstagen von Richard Keller.