Tanzen ist unglaublich vielfältig und doch sehnt man sich manchmal nach einer besonderen und einzigartigen Tanzart, die es so nicht überall gibt. Der Orientalische Tanz erfreut sich auch in Deutschland schon seit einiger Zeit große Beliebtheit. Tatsächlich ist es sogar so, dass das Orientalische Tanzen bzw. der Bauchtanz immer mehr begeisterte Tänzerinnen abholt und zum gemeinsamen Tanzen animiert. Dabei bietet der Orientalische Tanz viele Aspekte, die es zu beachten gilt. Dazu gehört eine gewisse Kondition, denn Bauchtanzen ist mit Sicherheit wunderschön anzusehen, aber auch ein ganzes Stück Training, welches dahinter steckt. Einer besonders begabten Bauchtänzerin sollte man deshalb nicht gleich ansehen, wie anstrengend der Orientalische Tanz sein kann. Hier siehst du unseren Tanzlehrer Serkan dabei, wie Orientalischer Tanz im Kurs aussieht. Wenn du auf der Suche nach einem Tanzstudio in Berlin bist, das auch den außergewöhnlichen Orientalischen Tanz anbietet, bist du bei uns gut aufgehoben. Die interessante Kombination aus Cardio, einer anmutigen Körperhaltung, Eleganz und Ausstrahlung lässt dich mit regelmäßigem Training zur leidenschaftlichen Bauchtänzerin werden, die alle mit ihren Bewegungen verzaubert. 

Für wen der Orientalische Tanz in Berlin geeignet ist

Grundsätzlich gibt es beim Orientalischen Tanzen keine genaue Festlegung, wer der Tanzart nachgehen kann. Wir behalten uns jedoch vor, dass du ein Mindestalter von 18 Jahren haben musst, nach oben gibt es dann aber keiner Grenzen. Auch, wenn du noch ein vollkommener Anfänger im Orientalischen Tanz bist, wirst du in unserer Einsteiger-Gruppe schnell Anschluss finden. Im Allgemeinen haben wir unseren Orientalischen Tanz in drei Erfahrungsgruppen eingeteilt: Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Falls du dir nicht sicher bist in welcher Gruppe du am besten aufgehoben wärst, kannst du uns gerne diesbezüglich fragen. Wir finden mit Sicherheit das Richtige für deinen Bauchtanz!

Tolle Features beim Orientalischen Tanz in Berlin

Bauchtanzen ist ohnehin eine Tanzart, die besonders viel Leidenschaft und prickelnder Spannung versprüht. Das Tanzen ohne klassischen Partner macht in der Gruppe zudem noch mehr Spaß. Unser Team begleitet dich mit Erfahrung, Empathie und Freude bei deinen Tanzstunden und feiert jeden Tanzerfolg mit dir gemeinsam. Bauchtanzen ist das ideale Gesamtpaket, das fantastisch auf deinen Körper und deine Seele wirkt. Dein Wohlbefinden wird vom Orientalischen Tanz in Berlin positiv beeinflusst.

Mehr nützliche Informationen

Der Orientalische Tanz ist ideal für alle, die nicht zwingend mit einem Partner tanzen und dennoch nicht auf Leidenschaft verzichten möchten. Unsere hochwertigen Bauchtanzkurse verhelfen dir zum authentischen Erlebnis, wenn es um das Orientalische Tanzen geht. Das Tolle am Bauchtanz ist, dass dieser viel Kreativität zulässt. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn man sich durch den Tanz frei und entspannt ausdrücken möchte.

Anfangs ist das vielleicht noch etwas ungewohnt, doch du wirst sehen wie gut dir die Orientalischen Tanzstunden tun können, wenn du dich darauf einlässt. Das Orientalische Tanzen unterstützt und trainiert auf Dauer sowohl deine Becken-, Bauch als auch deine Beinmuskulatur. Mit der richtigen Körperhaltung und zarten und dennoch kraftvollen Bewegungen wirst du im Handumdrehen zum Bauchtanz-Profi. Du hast Interesse bekommen? Dann entscheide dich jetzt dazu ein wertvolles Mitglied unserer Tanzschule zu werden. Mit einem monatlichen Beitrag kannst du so deine gewünschten Tanzstunden zur vorgegebenen Zeit auswählen und dich durch verschiedene Stile durchprobieren. Du bist dir noch unsicher? Vereinbare gerne vorab eine kostenfreie Probestunde, um dir ein Bild von unserem Angebot zu machen.